“Schuhbecks – Meine deutsche Küche” 22.9.2013

Sep
22
17:00

“Schuhbecks – Meine deutsche Küche” am Sonntag, 22.9.2013, um 17:00 Uhr im Bayerischen Fernsehen

Gerichte & Rezepte:

– Kabeljau mit Blattspinat auf Champagner-Safran-Soße mit Krabben und Speck
– Labskaus
– Rote-Grütze-Tarte mit Kaffee-Gewürz-Sahne

In der Hamburger Küche spielen Fische eine ebenso große kulinarische Rolle wie die Gewürze. Als Hafenstadt und Handelsmetropole wurde die Küche schon früh vom Gewürzgold beeinflusst.

Und so ist es kein Wunder, dass der “Gewürzpapst” Schuhbeck diesem Thema einen besonderen Platz einräumt. Ob Safran oder Kaffee-Gewürz – der Sternekoch veredelt und adelt diesmal die Hamburger Küche.

Über seine Variation der “Finkenwerder Scholle” und seine Variante des Labskaus wird sich der Hamburger zunächst ein wenig wundern – aber der Münchner ist ja schließlich bekannt dafür, dass er auch Klassiker der deutschen Küche immer “ein bisserl anders macht”.

“Schuhbecks – Meine deutsche Küche” am Sonntag, 22.9.2013, um 17:00 Uhr im Bayerischen Fernsehen

Werbung: