“Schuhbecks – Meine deutsche Küche” 1.9.2013

Sep
1
17:00

“Schuhbecks – Meine deutsche Küche” am Sonntag, 1.9.2013, um 17:00 Uhr im Bayerischen Fernsehen

Gerichte & Rezepte:

– Westfälisches Töttchen
– Reibekuchen mit Westfälischem Schinken und Apfel-Birnen-Mus
– “Errötendes Mädchen”

“Man nehme …”, das ist einer der bekanntesten Küchen-Ausdrücke überhaupt. Geprägt hat diese Worte eine Hausfrau, die im 19. Jahrhundert das wohl bekannteste deutsche Kochbuch herausgebracht hat. Und dieses Kochbuch kommt aus Westfalen, wo schon im 19. Jahrhundert eine hervorragende Küche gepflegt wurde.

Grund genug für Alfons Schuhbeck und Elmar Wepper auf den Spuren der dortigen kulinarischen Klassiker zu wandeln und den Rezepten einen modernen Schliff zu verpassen.

“Schuhbecks – Meine deutsche Küche” am Sonntag, 1.9.2013, um 17:00 Uhr im Bayerischen Fernsehen

Werbung: