“Landgasthäuser Genuss mit Tradition – Inntal und Chiemgau” 7.3.2014

Mrz
7
19:45

“Landgasthäuser Genuss mit Tradition – Inntal und Chiemgau” am Freitag, 7.3.2014, um 19:45 Uhr im Bayerischen Fernsehen

Wenn Neubeuern zum Trachtenmarkt lädt, bleibt kein Inntaler Brauchtumsfan zu Hause.

Dort gibt es alles, was das Herz begehrt: Gamsbärte, mit Federkiel bestickte Hosenträger für echte “Mannsbilder” sowie Hutnadeln oder “Kropfglander” für die “Weiberleut”. Doch im Inntal wird auch gut gegessen und gespeist.

Im 500 Jahre alten Gasthof Schneiderwirt in Nußdorf am Inn gibt es nicht nur feine Schmankerl, sondern auch ein einzigartiges kunstvolles Gästebuch, in das sich über die Jahrhunderte hinweg Künstler aus der Region eintrugen.

Im Chiemgau darf das Filmteam dabei sein, wenn ein Fischer im Morgengrauen Renken aus dem See fischt. Auf der Herreninsel ist Schloss Herrenchiemsee ein echter Tourismusmagnet. Doch auch die Schlosswirtschaft zieht zahlreiche Gäste an und erfreut mit deftiger Hausmannskost wie Krenschnitzel oder zarten Rehfleisch-Pflanzerl.

Folgende Gasthäuser wurden besucht:
Schlosswirtschaft Herrenchiemsee, Herrenchiemsee
Gasthof Alter Wirt, Bernau
Gasthof und Tafernwirtschaft Pritzl in Thalham bei Weyarn
Gasthof Schneiderwirt in Nußdorf
Schlosswirtschaft Brannenburg in Brannenburg

“Landgasthäuser Genuss mit Tradition – Inntal und Chiemgau” am Freitag, 7.3.2014, um 19:45 Uhr im Bayerischen Fernsehen

Werbung: