“Claus von Wagner live!” 11.7.2013

Jul
11
21:00

“Claus von Wagner live!” am Donnerstag, 11.7.2013, um 21:00 Uhr im Bayerischen Fernsehen

Theorie der feinen Menschen Teil 1
Solo-Kabarett
Produziert: Deutschland, 2012
Netto-Länge: 44
Folge 1 von 2

Claus von Wagner ist der Shootingstar der bayerischen Kabarett-Szene. In seinem aktuellen Solo-Programm “Theorie der feinen Menschen” geht es vor allem den Banken und Bankern an den Kragen.

Anhand treffsicherer Analysen bringt er ganz genau auf den Punkt, wie die Finanz- und Wirtschaftswelt funktioniert – oder eben nicht!

Eigentlich sollte Claus von Wagner alias Claus Neumann nur eine Rede über seinen verstorbenen Vater, einen einflussreichen Wirtschaftsprüfer, verfassen. Doch nun sitzt er im Tresorraum seiner Hausbank fest und muss aufgrund des dortigen Sauerstoffmangels nicht nur um sein Leben fürchten, sondern kommt zudem den dubiosen Machenschaften seines Erzeugers auf die Spur.

Man darf gespannt sein, ob hier noch genügend Stoff für eine Laudatio übrig bleibt. Ob die Zinsstaffelungen bei Bonus-Garantieanleihen, die Fahrtrichtung von stagnierenden Seitwärtsmärkten oder die Bedeutung von Lachsröllchen bei Charity-Abenden: Claus von Wagner ist ein Meister im Hinterfragen von Sinn und Unsinn, von Moral und Heuschreckentum im Kapitalismus des 21. Jahrhunderts.

Mit seinem aktuellen Programm sprengt Claus von Wagner die Grenzen des klassischen Nummernkabaretts. Sein Programm “Theorie der feinen Menschen” führt die Zuschauer durch die verquere Welt der Finanzjongleure und deren Opfer – den fassungslosen Bürgern. Ein fulminantes Ein-Mann-Theater-Stück über die wahren Beweggründe und die tiefen Abgründe der Finanzwelt.

“Claus von Wagner live!” am Donnerstag, 11.7.2013, um 21:00 Uhr im Bayerischen Fernsehen

Werbung: