“bergheimat. Siegfried Rauch und der Heimgarten” 9.3.2014

Mrz
9
15:30

“bergheimat. Siegfried Rauch und der Heimgarten” am Sonntag, 9.3.2014, um 15:30 Uhr im Bayerischen Fernsehen

Seit mehr als 40 Jahren ist Siegfried Rauch als Schauspieler tätig. Das Spektrum reicht vom Hollywood-Kino bis zum TV-Heimatspielfilm, vom Agenten über den Bergdoktor bis zum Traumschiff-Kapitän. Immer wieder führen ihn seine Filme in alle Winkel der Erde.

Er kennt sie fast alle, die schönsten Plätze, doch so richtig zu Hause fühlt er sich nur hier – in Bayern. Aufgewachsen ist er am Fuß des Heimgarten, einem eher unscheinbaren Berg südwestlich vom Kochelsee.

Schon als Kind fühlte er sich von ihm geradezu magisch angezogen. Später ist er regelmäßig auf den nur knapp 1.800 Meter hohen Gipfel gestiegen, um seine Texte zu lernen oder um von den oft stressigen Dreharbeiten zu entspannen. Er kennt den Berg wie seine Westentasche. Mit vielen Menschen, die hier leben oder arbeiten, verbindet ihn eine oft jahrzehntelange Freundschaft.

Der Filmemacher Jürgen Eichinger begleitet den bekannten Schauspieler bei der Spurensuche an und auf seinem “Hausberg”, bei einer Reise in die Heimat von Siegfried Rauch.

“bergheimat. Siegfried Rauch und der Heimgarten” am Sonntag, 9.3.2014, um 15:30 Uhr im Bayerischen Fernsehen

Werbung: