Schülerinnen und Schüler der Realschule an der Salzstraße in Kempten wünschen Frohe Weihnachten 2022

23.12.2022 Kempten (Allgäu). Schülerinnen und Schüler der Realschule an der Salzstraße feiern gemeinsam mit Seniorinnen und Senioren in Kempten Weihnachten und übergeben ihre Weihnachtspost.

Seit über zwei Jahre steht die Realschule an der Salzstraße als Generationenschule mit der Abteilung des Seniorenpolitischen Gesamtkonzepts der Stadt Kempten in Verbindung.

Der persönliche Kontakt war zwar wegen der Pandemie eingeschränkt, aber die Schülerinnen und Schüler haben den älteren Menschen in Kempten mit ihrer Oster- und Weihnachtspost immer gezeigt, dass sie nicht vergessen sind.

Basilika St. Lorenz Kempten

Dieses Jahr können Alt und Jung nun zum erste Mal wieder zusammen Weihnachten feiern. Bei einer gemeinsamen Weihnachtsfeier mit den Anlaufstellen für ältere Menschen, dem Mittagstisch Ost und dem Senioren-Männerstammtisch, werden die kleinen Kunstwerke persönlich von den Kindern übergeben. Die Schülerinnen und Schüler waren so fleißig, dass zwei Seniorenheime Post bekommen.

Werbung: