Die Willers-Alpe 13.5.2013

Montag, 13. Mai 2013
17:00

TV-Tipp: Die Willers-Alpe am Montag, 13.5.2013, um 17:00 Uhr im Bayerischen Fernsehen
Mit Geschwistern zusammenzuleben ist nicht immer einfach. Schon gar nicht, wenn man abgeschieden und fernab jedweder Zivilisation in den Bergen wohnt.

Die drei Brüder Bertele haben sich auf dieses Abenteuer eingelassen. In den Allgäuer Alpen bewirtschaften sie gemeinsam die Willersalpe.

Mit Idylle hat das reale Leben in den Bergen allerdings wenig zu tun. Stefan, Christian und Markus kümmern sich um 80 Stück Jungvieh, 28 Milchkühe, die Sennerei und die Gastwirtschaft samt Übernachtungsplätzen. Die Wanderer schätzen die Alpe vor allem wegen ihrer Ursprünglichkeit, die Willersalpe ist zum Beispiel die Einzige im Allgäu, die allein durch Pferdetransporte versorgt wird.

In der Saison sind 17-Stunden-Tage für die Brüder keine Seltenheit. Und wenn’s mal kracht, muss es nicht immer vom Gewitter kommen, das sich in den Allgäuer Alpen schnell zusammenbraut.

Werbung: