“Die Barbara Karlich Show” 19.2.2014 ORF2

Mittwoch, 19. Februar 2014
16:00

“Die Barbara Karlich Show” am Mittwoch, 19.2.2014, um 16:00 Uhr in ORF2

Thema haute: Eine Beziehung ist nicht das Ende der Freiheit
Die Talk-Show mit Barbara Karlich

Manche Menschen befürchten, dass mit einer fixen Bindung ihre Freiheit endet. Sie meinen, Partnerschaft bedeutet Verpflichtungen, Verzicht auf liebgewordene Gewohnheiten, Aufgabe persönlicher Ziele, Eingesperrtsein und Schuldgefühle.

Reinhold, 71, Pensionist aus Kärnten, war 30 Jahre verheiratet und ist nun frisch geschieden. “So gut wie es mir jetzt geht, ist es mir noch nie gegangen”, stellt er fest.

Claudia, 46, Hausfrau aus Vorarlberg, ist seit 23 Jahren mit ihrem Martin verheiratet und Mutter von zwei Kindern. “Wenn ich jetzt plötzlich alleine wäre, dann wäre das nicht Freiheit sondern ein Trauerspiel”, erklärt sie.

Werbung: