7.1.2023 – Verkehrsunfall mit Fußgängerin in Lindau

8.1.2023 Lindau (Bodensee). Am Samstagnachmittag, 07.01.2023, gegen 16:53 Uhr, wollte eine 75-jährige Lindauerin zu Fuß einen Fußgängerüberweg in der Bregenzer Straße, kurz vor dem Kreisverkehr Berliner Platz, überqueren.

Ein 76-jähriger Lindauer befuhr mit seinem Pkw die Bregenzer Straße in Fahrtrichtung Insel. Der 76-Jhrige hatte die Fußgängerin offensichtlich übersehen.

Die 75-Jährige wurde von dem Pkw erfasst, flog auf die Motorhaube und stürzte von dort auf die Straße. Die Dame wurde dabei schwer verletzt und wurde vom Rettungsdienst ins Krankenhaus Lindau verbracht.

(Foto: Polizei)

Am Pkw des Unfallverursachers entstand durch den Zusammenprall mit der Fußgängerin lediglich ein kleiner Kratzer an der Motorhaube.

Den 76-Jährigen erwartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen Fahrlässiger Körperverletzung.

(PI Lindau)

Werbung: