27.10.2021 – Sattelzüge bei Nebel gefährlich auf Autobahnrastplatz Buxheimer Wald an der A 96 abgestellt

28.10.2021 Memmingen. Gegen Mitternacht, 26./27.10.2021, stellte eine Streife der Autobahnpolizei Memmingen im Bereich des Parkplatzes Buxheimer Wald der BAB A96 gleich zwei Sattelzüge, jeweils mit polnischer Zulassung fest, die von ihren Fahrern dort verbotswidrig und gefährlich abgestellt worden waren.

Zum Feststellungszeitpunkt herrschte Nebel. Der eine parkte seinen Sattelzug auf dem Verzögerungs- der andere auf dem Beschleunigungsstreifen des Parkplatzes, wodurch das Ein- und Ausfahren durch andere Fahrzeuge stark behindert wurde.

(Symbolfoto: Bayerische Polizei)

Bei beiden Fahrern handelte sich um in Polen wohnhafte Kroaten.

Nachdem sie eine Sicherheitsleistung im fast dreistelligen Bereich für das eingeleitete Bußgeldverfahren entrichtet und ihr Fahrzeug umgeparkt hatten, durften sie weiter ihre Ruhezeit einbringen.

(APS Memmingen)

Werbung: