19.12.2022 – Verkehrsunfallflucht bei Börwang

20.12.2022 Börwang/Oberallgäu. Am 19.12.2022, gegen 12:50 Uhr, befuhr ein 24-Jähriger mit seinem Lkw-Gespann von Börwang in Richtung Obergünzburg. Umittelbar nach dem Ortsausgang Börwang kam dem Lkw-Fahrer ein Pkw mittig auf der Kemptener Straße entgegen.

Der 24-Jährige musste mit seinem Lkw nach rechts ausweichen, wobei er von der Straße abkam. Der Pkw, dem der Lkw ausweichen musste, fuhr weiter.

Mithilfe eines speziellen Berge-Lkw und eines Autokrans konnte das festgefahrene Lkw-Gespann nach fast zwei Stunden Vollsperrung geborgen werden. Aktuell wird davon ausgegangen, dass nur geringfügiger Sachschaden entstand.

(Symbolfoto: Bayerische Polizei)

Hinweise zu dem Vorfall nimmt die Verkehrspolizeiinspektion Kempten unter der Tel.-Nr. (0831) 9909-2050 entgegen. Besonders der Ersthelfer vor Ort, wird gebeten sich zu melden.

(VPI Kempten)

Werbung: