12.10.2022 – Unfall auf der A96 bei Aitrach

13.10.2022 Aitrach/Unterallgäu. Am gestrigen späten Vormittag, 12.10.2022, war ein 66-jähriger Italiener mit seinem italienischen Sattelzug auf der A 96 in Richtung München unterwegs.

Auf Höhe Aitrach scherte er zum Überholen auf den linken Fahrstreifen aus und übersah dabei einen von hinten herannahenden Kleintransporter, dessen 26-jähriger Lenker schnell reagierte und stark abbremste, wodurch ein Zusammenstoß verhindert werden konnte.

Den Sattelzug hielt an der Anschlussstelle Illertissen eine Streife an.

Werbung:

[themoneytizer id=“26780-16″]

Der Vorfall war mit einer Dashcam des 26-Jährigen aufgezeichnet und den Beamten gegenüber belegt worden.

Für das zu erwartende Bußgeldverfahren hinterlegte der Italiener eine Sicherheitsleistung mit einem niedrigen dreistelligen Betrag.

Symbolfoto (© Bayerische Polizei)

(APS Memmingen)

Werbung: