29.4.2021 – Unfall auf der B16 bei Helchenried

30.4.2021 Helchenried. Am 29.4.2021, gegen 16:10 Uhr, befuhr ein 43-jähriger Kaufbeurer Pkw-Fahrer die B16 in Richtung Lauchdorf.

Kurz nach Helchenried fuhr er hinter einem langsamer fahrenden Lkw. Auf einer Geraden setzte er zum Überholen an und beschleunigte.

Als er auf die Gegenfahrbahn fuhr, kam in diesem Moment eine 21-jährige Baisweilerin in ihrem Pkw entgegen.
Die 21-Jährige konnte noch reagieren und wich nach rechts auf das Bankett aus.

Die Fahrzeuge stießen seitlich zusammen. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 7.500 Euro.

Verletzt wurde bei dem Verkehrsunfall niemand.

Bei dem Zusammenstoß wurde möglicherweise auch der vorausfahrende Lkw am Unterfahrschutz beschädigt.

Da keine Informationen über diesen vorliegen, wird er gebeten sich bei der Polizei Mindelheim, unter Tel. 08261-7685-0, zu melden.

(PI Mindelheim)

(Symbolfoto: Bayerische Polizei)

Werbung: