Fernsehtipp 26.9.2020: Xenius „Der Bodensee – ein Blick hinter und unter das Idyll“

Samstag, 26. September 2020
06:00 bis 06:30

Allgäu-Fernsehtipp am Samstag, 26.9.2020, um 6 Uhr, im Bayerischen Fernsehen: Xenius „Der Bodensee – ein Blick hinter und unter das Idyll“

Der Bodensee, drittgrößter Binnensee Europas, steht massiv unter Druck. Der Klimawandel heizt sein Wasser auf, eingewanderte Arten vermehren sich explosionsartig, die Fischbestände brechen ein. Doch was lässt sich dagegen tun?

Gerhard Pfeiffer von der Fischbrutanstalt Nonnenhorn zeigt den „Xenius“-Moderatoren Caroline du Bled und Gunnar Mergner, wie er mit dem Problem umgeht:

Indem er jedes Frühjahr Millionen künstlich erbrütete Jungfische in den See einsetzt.

The post Fernsehtipp 26.9.2020: Xenius „Der Bodensee – ein Blick hinter und unter das Idyll“ first appeared on ✅ Allgaeu-Tipp.de – Urlaub und Freizeit im Allgäu.

Werbung: